Der Verein

Unser Verein ist jung und breit aufgestellt. Gegründet wurde er als Nachfolger der Bergbühne Empelde e. V. am 3. Mai 2019. Wir haben folgende Ziele in unserer Satzung festgelegt: 

Förderung der Kunst & Kultur, der Landschaftspflege und des Umweltschutzes. 

Wir veranstalten Konzerte / Lesungen, bieten regionalen Künstlern eine Plattform, legen Blühstreifen und Kräuterbeete an. Unter Beachtung einer Balance zwischen Natur und Mensch, wollen wir bei unseren Veranstaltungen der Öffentlichkeit die Einmaligkeit der renaturierten Kalihalde vermitteln. 

Nun sollte Vereinszugehörigkeit nicht nur aus Arbeit in den verschiedenen Gruppen bestehen, sondern selbstverständlich auch einen gewissen Vorteil gegenüber Nichtmitgliedern haben. Unsere Mitglieder können zu festgelegten Zeiten den Berg besuchen und ein Stück Natur genießen. Hierzu bekommen die Mitglieder einen Chip ausgehändigt. Der Zugang erfolgt über ein separates Tor. Bitte beachtet unseren Hinweis zu Mitgliedschaftsanträgen vom 1. Oktober 2020.

Wir freuen uns auf Euch!

Erich Wolf

Vorsitzender Waldberg Empelde e. V.