Liebe Freunde der Bergbühne Empelde,

der Waldberg Empelde steht kurz vor der Vollendung. Nur eine geringe Menge kann noch verbaut werden. Die Form und die Aufteilung der Ebenen sind weitestgehend abgeschlossen. Das Veranstaltungstal wurde bis zum Frühjahr 2019 erneuert (diesmal ohne Flusslauf), das Ostplateau ist fertiggestellt mit „ Ziegenpfad“ zur Anbindung an die Apfelbaumallee, ebenso das Wiesental mit Festzeltplateau. Fünf Boulebahnen und ein Beachvolleyball-Feld sind angelegt und bespielbar. Die Pläne zum Bau der Bergruine mit Glockenturm auf dem Gipfel nehmen Gestalt an. Es schließt sich ein großes, erfolgreiches Kapitel des Aufbaus des Empelder Waldberges. Aus diesem Anlass haben wir uns neu organisiert.

Am 3. Mai 2019 haben wir die Gründungsversammlung für den Waldberg Empelde e. V. abgehalten. Nun ist der neue Verein im Vereinsregister eingetragen. Der Verein Bergbühne Empelde e. V. befindet sich in Auflösung.

Warum das alles? Der Verein Bergbühne Empelde hatte nur die Förderung von Kunst & Kultur als Vereinszweck. Dieses erschien uns als nicht mehr zeitgerecht und nicht mehr zweckmäßig hinsichtlich der Perspektiven, die der Berg bietet.

Eine kleine Gruppe hatte bisher die gesamte Organisation inne gehabt. Um weitere Möglichkeiten am Berg zu eröffnen, benötigen wir eine größere Basis. Von daher: Wir brauchen Eure Ideen, eure Phantasie, eure Bereitschaft mit anzupacken und wir brauchen Euch als Mitglieder für den neuen Verein. Helft mit den Berg mit Leben zu erfüllen. Ein Naherholungsgebiet direkt vor unserer Haustür, ein Ort der Entspannung aber auch ein Ort der Aktivitäten. Jede helfende Hand ist willkommen.

Infos zum neuen Verein und wie ihr Mitglied werden könnt folgen in Kürze.

Bis dahin erreicht ihr uns über die neue Adresse info@waldberg-empelde.de.